Sabine Stark

Sabine Stark. Psychotherapeutin München

Als Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie habe ich 2015 meine Praxis in München-Schwabing eröffnet.

Meine methodischen Schwerpunkte sind:
Schematherapie für Störungen im Beziehungsverhalten/PersönlichkeitsstörungenCognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy (CBASP)

Zudem biete ich folgende spezielle Leistungen an:
Psychotherapie bei Hochbegabung im Erwachsenenalter Gruppenpsychotherapie (Soziales-Kompetenz-Training)

Nach etlichen Jahren im stationären psychotherapeutischen Bereich bin ich seit 2012 ausschließlich ambulant tätig. Mein Studium und meine Ausbildung zur staatlich anerkannten (approbierten) Psychologischen Psychotherapeutin habe ich in Bamberg absolviert. Seit 2009 bin ich nun in München fest verwurzelt.

Neben meiner psychotherapeutischen ambulanten Tätigkeit bin ich im Rahmen der Ausbildung zur/m Psychologischen PsychotherapeutIn als Dozentin und Lehrtherapeutin/Supervisorin tätig (Centrum für integrative Psychotherapie (CIP Bamberg)) und Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation (AVM) und fungiere zudem als Prüferin bei der staatlichen Approbationsprüfung. Seit 2008 lehre ich außerdem an Universität und Hochschule – aktuell an der LMU München.

Dabei nutze ich die Erfahrungen aus den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen für die Qualitätssicherung und Bereicherung meiner psychotherapeutischen Arbeit.