Behandlungsangebot

In meiner psychotherapeutischen Privatpraxis in München-Schwabing biete ich Ihnen fachliche Unterstützung bei einer Vielzahl von psychischen Störungen und Belastungen an. Zur Behandlung von psychischen Störungen und Beschwerden integriere ich in meiner psychotherapeutischen Arbeit Methoden moderner Therapieansätze und Weiterentwicklungen der Verhaltenstherapie.

Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl weiterer Beschwerden, die bei psychischen Belastungen auftreten können. Für eine maßgeschneiderte Behandlung und die Anwendung entsprechender konkreter therapeutischer Strategien gehört deshalb die Diagnostik der psychischen Symptome zu einer zielführenden Psychotherapie dazu. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für ein vertrauensvolles Erstgespräch!

Methodische Schwerpunkte

Um wieder zielgerichtet „Licht ins Dunkel“ bei der Behandlung psychischer Störungen zu bringen, setze ich in meiner Praxis moderne Therapieansätze ein.

In den letzten Jahren haben sich integrative Weiterentwicklungen von therapeutischen Verfahren fest in der Verhaltenstherapie etabliert. Diese werden als moderne Verfahren der sogenannten „dritten Welle“ der Verhaltenstherapie zugeordnet und stellen demnach eine Erweiterung der klassischen Strategien dar.

Meine methodischen Schwerpunkte liegen hierbei in der Anwendung folgender moderner Verfahren: