Tätigkeit als Dozentin

Neben meiner psychotherapeutischen Praxistätigkeit bin ich als Dozentin in der Aus- und Weiterbildung für Psychologische PsychotherapeutInnen, Ärzte/innen sowie für Klinische NeuropsychologInnen (in Deutschland und Österreich) tätig und biete ebenfalls Workshops für den klinisch-psychotherapeutischen Bereich in verschiedenen Institutionen/Einrichtungen deutschlandweit an.

Die Workshops finden zum einen im Rahmen der Ausbildung institutsintern für angehende Psychologische PsychotherapeutInnen statt.

Zum anderen biete ich auch Workshops für die Weiterbildung an, die extern gebucht werden können, aktuell bspw. bei:

Darüber hinaus können die Workshops auch als in-house-Schulungen in Kliniken/Einrichtungen stattfinden.

Die Workshops werden üblicherweise von den entsprechenden Kammern/Dachgesellschaften akkreditiert, so dass Fortbildungspunkte erworben werden können.

In der Regel biete ich die Themen in ein- bis zweitägigen Workshops (ca. 8-16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten) an.
Je nach Rahmen sind ebenfalls Kurzworkshops (à 3-4 Einheiten) möglich.

Gerne beantworte ich Ihnen hierzu offene Fragen (z.B. weitere Workshop-Themen auf Anfrage).

Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren!